Wertach 2019

Wenn Engel reisen…

Vom 11. - 13. Oktober 2019 machten 9 Familien der Kolpingsfamilie St. Ulrich und Afra das Allgäuhaus in Wertach und Umgebung unsicher.

Bei schönstem Wetter reisten die Familien am Freitagnachmittag an. Sofort wurde der Spielplatz ausprobiert, die kleinen Schafe gestreichelt und natürlich wurde im Haus gerutscht. Die Mamas und Papas konnten so die Sonnenstrahlen bei einem Kaffee auf der Terrasse genießen. Für die einen hieß es schnell noch vor dem Essen ins hauseigene Schwimmbad, die anderen vergnügten sich im Bällebad.

Am Samstagvormittag unternahmen die Familien mit größeren Kindern eine länger Wanderung mit Mittagsverpflegung. Die übrigen Familien machten sich auf den Weg zu einem Waldspielplatz: Beim Steine schmeißen waren alle vorne mit dabei. Nach dem Mittagsschlaf spazierten wir mit Kinderwagen und Kraxe eine Runde durch den Wald zum Wasserfall. Eine Tannenzapfenschleuder aus einem kleinem Baum war der Hit bei groß und klein.

Nach dem Abendessen sprangen wir noch schnell ins Schwimmbad, dass die Kinder richtig müde werden.

Abends reihten wir unsere Hausbabyphones auf und unterhielten uns mit Getränken von der Hausbar.

Am Sonntagvormittag besuchten wir den Gottesdienst, einige machten sich auf den Weg zum Grüntensee und lernten ein bisschen was über die Natur. Das Mittagessen war der gemeinsame Abschluss unseres Aufenthaltes in Wertach.

Doch das schöne Wetter wurde noch genutzt, ob auf einem Besinnungsweg oder im Rutschenparadies mit Wasserspielplatz und Kletterweg.

Kathrin Rundt