Bei strahlendem Sonnenschein haben sich über 30 Teilnehmer aufgemacht, zwei Tage im Raum Salzburg zu verbringen. Der Ausflug ist ein kleines Dankeschön für die Mitarbeiter, die beim Theater oder bei den Büttensitzungen helfen konnten.

Zweigeteilt wurde Salzburg unsicher gemacht. Während die eine Gruppe die Innenstadt erkundeten (es war auch noch Kirchweih) und bei Kaffee, Kuchen oder etwas deftigen zum Essen, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten von Salzburg genossen, zog es die zweite Gruppe in den Tiergarten Hellbrunn. Hier wurde in wunderschöner Kulisse zahlreiche Tiere auf verschiedenen "Kontinenten" bewundert. Der Streichelzoo wurde von den Kleinsten besonders beachtet. So manche Tüte Tierfutter wurde den Tieren gereicht.

Nach der Fahrt zum nahen Hotel in Ainring gab es auch für die Kleinen die dabei waren einen weiteren Höhepunkt. Das Schwimmbad wurde bis kurz vor dem Abendessen von den Kolpingern besetzt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde noch das ein oder andere "Kaltgetränk" zu sich genommen.

Am nächste Tag ging es nach einem ausführlichen Frühstück nach Wasserburg am Inn. Es wurden auch hier die Sehenswürdigkeiten erkundet. Nach einer Stärkung in den verschiedenen Restaurants ging es mit unserem Markus, gewohnt sicher, zurück nach Augsburg.

Mal wieder ein gelungener Ausflug.

Rainer Engelhardt