Lambach 2019

Schiff ahoi,
so war die Reaktion vieler unserer Kinder, als sie das neue Piratenschiff in Lambach enterten.

Ja es war das Highlight bei unserer Familienfreizeit in Lambach. Auch der neu gestaltete Sand Matschplatz verursachte viel Wäsche für die Eltern.
Bei sommerlichen Temperaturen verbrachte wieder über sechzig Teilnehmer eine Woche in Lambach.
Angefangen beim Sahneberg über das Osserbad oder auch der Seepark in Arrach besuchten wieder altbekanntes. Tierpark in Lohberg, Sommerrodelbahn auf dem Hohen Bogen oder auch die Glashütte Weinfurtner.

Auch die Fahrt mit der Tschu Tschu Bahn auf den kleinen Arber durfte nicht fehlen. Einige der Mitfahrer hatten auch ein Treffen mit einem Drachen. Bei der Besichtigung in der Drachenhöhle wurden sie in die Geheimnisse des Further Drachenstiches eingeweiht.

Es gab natürlich wieder sehr gutes Essen und ein klein wenig zu trinken!!! Den Schützenkönig konnten wir heuer leider nicht stellen, aber die nächsten vier Plätze waren in unserer Hand.

Ein Novum gab es auch. Zum ersten Mal ist ein Teilnehmer in Lambach zum Frisör gegen worden. Das Ergebnis waren fünf "Rotköpfe"

Alles in einem eine super Woche, mit klasse Teilnehmer, in einer spitzen Umgebung. Bis zum nächste Jahr

Rainer Engelhardt