Am 23.04. haben sich 37 Erwachsene und 20 Kinder in Leipheim bei der Straußenfarm Donaumoos getroffen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Beide Gruppen haben dann eine Führung über die Straußenfarm bekommen und allerhand über die Zucht, die Haltung und letztendlich auch die Vermarktung der Tiere erfahren. Von den kleinsten Tieren (wenige Tage alt), über die kleinen Straußenkinder (wenige Wochen alt) und die wilden Jugendlichen bis hin zu den Zuchtfamilien konnten wir auf dem Rundgang über das Gelände viel lernen.

Alle unsere Fragen wurden geduldig beantwortet. Zwischendurch war auch Gelegenheit auf dem Schotterhügel zu spielen. Alle Kinder konnten dann noch auf dem Holzstrauß reiten. Für alle gab es Gelegenheit im Hofladen einzukaufen. Zum gemeinsamen Mittagessen konnten wir uns dann in die Fahrzeughalle setzen. Das war bei dem doch sehr kalten Wind sehr angenehm. Zusammen wurden die verschiedenen mitgebrachten Köstlichkeiten verspeist. Bei der anschließenden Wanderung durch das Donaumoos hatten Groß und Klein jede Menge Spaß auch wenn der Bohlenweg gesperrt war. Rundum war es ein schöner gemeinsamer Ausflug!