Nach zwei Jahren Pause durften wir endlich wieder den Glauben nach draußen tragen und bei der Männerwallfahrt mit ca. 350 Mitbürgern und Weihbischof Florian Wörner betend und singend vom Dom nach St. Ulrich & Afra pilgern. Wie gewohnt führten wir die Wallfahrt mit den großen Fahnen an.

Im Anschluss an die Pozession feierten wir in einer fast vollen Basilika einen ergreifenden Gottesdienst am Grab des Heiligen Ulrich. Wie jedes Jahr endete dieser Gottesdienst mit dem Ulrichslied, gespielt von Peter Bader an der Orgel zusammen mit den Ulrichsbläsern, das uns auch heuer wieder Gänsehaut einbrachte, wenn die ganze Kirche voll Männer lautstarke mitsingt. Zum Abschluss gab es für unsere Banner- und Fahnenträger noch das ein oder andere Ulrichsbier in den Kolpingräumen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

Hier gibt es das Video zur Männerwallfahrt 2022 von katholisch1.tv (Dieser Link führt zu YouTube)